Familienzentrum Stüps Evangelische Kindertageseinrichtung "Kastaniennest"

Stark und geborgen ins Leben gehen

Fotos: Kindertageseinrichtung

Wir sind die Evangelische Kindertageseinrichtung Kastaniennest und bilden mit der Evangelischen Kindertageseinrichtung Westig das Familienzentrum Stüps.

Zurzeit betreuen 6 Elementarpädagoginnen Kinder in zwei altersgemischten Gruppen. Unterstützt wird das Team von drei Ehrenamtlichen, einer Hauswirtschaftskraft, einer Jahrespraktikantin und regelmäßig durch Schulpraktikanten.

Wir möchten ein "Wegbegleiter" für unsere Kinder und Eltern sein und einen Ort bieten an dem sie sich wohlfühlen, Vertrauen, Annahme, Liebe, Geborgenheit und Zuwendung erfahren können.

 Die Ziele unserer Einrichtung liegen uns am Herzen und werden täglich in unserem Alltag umgesetzt:

- Wohlfühlen "Wo ich mich wohl fühle, bin ich gern und darf zeigen wie ich bin!"

- Religiöse Erziehung "Erzähl mir von Gott!"

- Selbstständigkeit "Hilf mir es selbst zu tun!"

- Bewegung "Ich will toben und aktiv sein!"

- Eigenständige Persönlichkeit "Ich bin besonders, ich bin wichtig!"

 

 

Gruppenformen und Betreuungszeiten:

Wir betreuen Kinder im Alter von 2-6 Jahren. Sie haben die Möglichkeit unter drei verschiedenen Buchungszeiten zu wählen.

25 Stunden: 7.00 bis 12.00 Uhr
35 Stunden Variante A: 7.00 bis 12.00 Uhr und nachmittags 14.00 bis 16.30 Uhr
35 Stunden Variante B: 7.00 bis 14.00 Uhr (Blockzeit)
45 Stunden: 7.00 bis 16.30 Uhr (Tagesstätte)

Kinder mit 45-Stundenbuchung müssen bei uns ein warmes Mittagessen buchen, Kinder mit einer 35-Stundenbuchung haben bei berufstätigen Eltern die Möglichkeit ein Mittagessen zu buchen.

 

Kommen Sie vorbei und lernen Sie uns kennen.

Wir freuen uns auf Sie!