Kita Westig: Neuer Boden dank Initiative „Das ist Bodenhandwerk“

Freuen sich über die Förderung durch die Initiative „Das ist Bodenhandwerk“ für die Kita Westig: Gela Mund, Trägerverbund für Kindertageseinrichtungen im Kirchenkreis, Katja Schmidt, PLANiT DIGITAL, Stefanie Eltermann, Förderverein STÜPS Westig e.V., Moritz Eltermann mit Maskottchen STÜPSi, Jasmin Hübner, Erzieherin Bärenbande, Stefanie Gräve, Erzieherin Bärenbande

Hemer. Manchmal muss man eben Glück haben: Der Förderverein STÜPS Westig e.V. hat im Frühjahr via Facebook an der Aktion „Wir schenken einen Boden“ der Initiative „Das ist Bodenhandwerk“ im Wert von bis zu 5.000 Euro teilgenommen und wurde kurz vor den Sommerferien überraschend als Gewinner bekannt gegeben – zur großen Freude des Hemeraner Familienzentrums.

Der Fußboden in der Gruppe der Bärenbande hatte nach Jahren ausgiebiger und intensiver Nutzung deutliche Gebrauchsspuren aufgezeigt und bedurfte dringend einer Erneuerung. Der Vorstand des Fördervereins war dieser Situation gewahr und suchte nach Möglichkeiten, der Bärenbande tatkräftig unter die Arme zu greifen. Das Gewinnspiel schien die perfekte Lösung und die Teilnahme erfolgte umgehend. Das dies auch zum Erfolg führen würde, hatte niemand zu diesem Zeitpunkt zu glauben gewagt.

Sandra Fritsch als Leiterin der Kita zeigt sich hocherfreut: „Unser Förderverein leistet seit Jahren großartige Arbeit und unterstützt uns in großen wie kleinen Belangen, um den Kindern bestmögliche Entwicklungsräume zu bieten. Nach dem Außengelände im letzten Jahr ist der neue Fußboden für die Bärenbande ein weiterer, wunderbarer Schritt in diese Richtung.“ Auch dem Träger bleibt dies natürlich nicht verborgen und Gela Mund, Geschäftsführerin des Trägerverbundes im Ev. Kirchenkreis Iserlohn, betont: „Mit seinem großen Engagement begeistert der Förderverein STÜPS Westig nicht nur uns als Träger sondern vor allem die Kinder und das Team im Kindergarten. Zu diesem aktuellen Erfolg gratulieren wir sehr herzlich und freuen uns mit Ihnen allen.“

Ende Juli fand der Umbau statt. Jetzt erstrahlt die Bärenbande in neuem Glanz zur Freude der 25 Kinder von 2 bis 5 Jahren samt Erzieherinnen.

Die Ausbildungsinitiative „Das ist Bodenhandwerk“ setzt sich zusammen aus Handwerksbetrieben und Förderern der Bodenhandwerks Branche, darunter Belagshersteller und Zulieferer der Industrie. Ziel der Initiative ist es, die dem Bodenhandwerk zugehörigen Berufszweige (Bodenleger/in, Parkettleger/in, Estrichleger/in und Raumausstatter/in) attraktiver zu gestalten und somit Auszubildende und Praktikanten für Betriebe in ganz Deutschland zu akquirieren.

Förderverein Stüps Westig e.V.

 

Zur Aktion gibt es ein eigenes Video, das hier zu sehen ist.

Zurück zur Übersicht