Ev. Kindertageseinrichtung Bredenbruch

Foto: Ev. Kindertageseinrichtung

Wir sind eine zukunftsorientierte elementarpädagogische Bildungseinrichtung für Kinder im Alter von 2 –6 Jahren und ihre Familien.

Unser Leitsatz lautet:
„Ich bin ein Geschenk von Gott! Nimm mich an, so wie ich bin und entdecke, was Kostbares in mir steckt.“

Bei unserer Arbeit steht das ganzheitliche und sinnvolle Lernen im Vordergrund. Unsere Kinder sollen ihre Welt mit Kopf, Herz und Hand, dem ganzen Körper erleben. Jedes Kind soll und darf seine Selbst-Bildungs-Prozesse in dem von uns geschaffenem Rahmen, wie Raum, Material und Zeitstrukturen, gestalten.

Unsere Kinder bestimmen mit, über ihr Handeln und ihre individuellen Lern-, Entwicklungs- und Bildungsschritte. Bei uns findet sich jedes Kind mit seinen besonderen Begabungen und seinen ganz persönlichen Entwicklungs- und Bildungsbedürfnissen wieder.

Gruppenformen und Betreuungszeiten:

Gruppenform I : 20 Kinder im Alter von 2-6 Jahren
und Gruppenform III : 25 Kinder im Alter von 3-6 Jahren

Betreuungszeiten: Montag bis Freitag von 7.00 – 16.00 Uhr