Evangelischer Davidkindergarten Oestrich

„Unsere Einrichtung ist ein weites offenes Zelt und Gott ist mitten unter uns“- Das ist unser Leitsatz beim BETA Gütesiegel.

Wir arbeiten in teiloffenen Gruppen und würden uns freuen, wenn sich jeder bei uns willkommen, angenommen und wertgeschätzt fühlt.

Wir bieten Materialien, die Kinder zu aktivem Handeln auffordern, denn Aktivität ist der Motor ihrer Entwicklung. Sie werden zum Experimentieren und Forschen angeregt, zu Kontaktaufnahmen ermuntert und zur Bewegung motiviert.

 

 

Nach dem Motto „Hilf mir, es selbst zu tun“ (Montessori) unterstützen wir die Eigenaktivität der Kinder und ermöglichen Raum und Zeit, denn jedes Kind ist eine eigene Persönlichkeit und entwickelt sich individuell in seinem eigenen Tempo.

Gruppenformen und Betreuungszeiten:

Gruppenform 1:                   2 – 6 Jahre
Gruppenform 2:                   0 – 3 Jahre
Gruppenform 3:                   3 – 6 Jahre

Unsere Betreuungsangebote und -zeiten sind aufgrund von Bedarfsumfragen festgelegt auf:

35-Stunden-Betreuung:
Mo., Die., Do., Fr.:    7:30 Uhr - 14:00 Uhr
Mi.:                               7:30 Uhr - 16:30 Uhr

45-Stunden-Betreuung:
Mo. bis Do.:               7:00 Uhr - 16:30 Uhr
Fr.:                                7:00 Uhr - 14:00 Uhr