Evangelischer Gemeindeverband Iserlohn

Der Gemeindeverband Iserlohn existiert seit 1995. Er wurde gegründet, als die damalige Großgemeinde Iserlohn in fünf Gemeinden neu aufgeteilt wurde.

Zum Gemeindeverband Iserlohn gehört:

die Christus-Kirchengemeinde
die Erlöser-Kirchengemeinde
die Johannes-Kirchengemeinde
die Maria-Magdalena-Kirchengemeinde
und die Versöhnungs-Kirchengemeinde.

Der Gemeindeverband verantwortet Aufgaben, die einzelne Gemeinden gemeinsam betreffen. Dazu gehören unter anderem die Kirchenmusik, die Archivpflege oder die Liegenschaften.

 

 

Gemeindebüro Ev. Gemeindeverband Iserlohn

Der Gemeindeverband unterhält
ein eigenes Gemeindebüro
in der Piepenstockstr. 29, 58636 Iserlohn.

Die Öffnungszeiten sind:
Mo 9 – 16 Uhr durchgehend geöffnet
Di 9 – 16 Uhr durchgehend geöffnet
Mi für Publikumsverkehr geschlossen
Do 9 – 16 Uhr durchgehend geöffnet
Fr 9 – 12 Uhr geöffnet

Auf Grund der Wochenarbeitszeiten werden nicht ständig alle Mitarbeiterinnen des Gemeindebüros zur Verfügung stehen, eine Ansprechpartnerin wird aber auf jeden Fall zu den angegebenen Zeiten anwesend sein!

Bei speziellen Anliegen wird um vorherige telefonische Terminabsprache gebeten.

Frau Gabriele Bien
Büroleitung
Gemeindeverband
Kirchenbuchführung, Amtshandlungen
Telefon: 02371-795162
Telefax: 02371-795163
gabriele.bien@remove-this.kk-ekvw.de

Frau Sabine Sahlmann
(für die Versöhnungs-Kirchengemeinde)
Kirchenbuchführungen, Amtshandlungen
Telefon: 02371-795161
Telefax: 02371-795163
sabine.sahlmann@remove-this.­kk-ekvw.de

Frau Ingrid Böhmer
(für die Christus-, Erlöser- und Johannes-Kirchengemeinde)
Telefon: 02371-795164
Telefax: 02371-795163
ingrid.boehmer@remove-this.kk-ekvw.de

Vorsitzender

Herr Jochen Pfänder