• Die Botschaft von der christlichen FreiheitReformationsjubiläum
  • Fünf Jahre Barrierefreier KirchenkreisZeit für ein Fest
  • Warum beten? Was gibt uns Halt? Wann brauchen wir Kirche?Warum beten?
Tageslosung
Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Samstag, 18. November 2017:
Losungstext:
Das Volk, das im Finstern wandelt, sieht ein großes Licht, und über denen, die da wohnen im finstern Lande, scheint es hell.
Jesaja 9,1
Lehrtext:
Jesus Christus hat sich selbst für uns gegeben, damit er uns erlöste von aller Ungerechtigkeit und reinigte sich selbst ein Volk zum Eigentum, das eifrig wäre zu guten Werken.
Titus 2,14
  • Die Botschaft von der christlichen FreiheitReformationsjubiläum
  • Fünf Jahre Barrierefreier KirchenkreisZeit für ein Fest
  • Warum beten? Was gibt uns Halt? Wann brauchen wir Kirche?Warum beten?
Aktuelles
News
Veranstaltungen
Jahresthema

Abschied aus dem Paul-Gerhardt-Haus - Neueinzug in die St. Viktor-Kirche

Abschied aus dem Paul-Gerhardt-Haus - Neueinzug in die St. Viktor-Kirche

Nach 60 Jahren hat die evangelische Kirchengemeinde Schwerte ihren letzten Gottesdienst im Paul-Gerhardt-Haus gefeiert. Die Entscheidung, das Haus einmal aufzugeben, hatte das Presbyterium bereits vor zehn Jahren im Zuge der Neukonzeption der Kirchengemeinde und der Konzentration auf St. Viktor gefasst. Im Gottesdienst am Sonntag, dem 8. Oktober, wurde nun der Abschied vom Paul-Gerhardt-Haus begangen. ...mehr

Die Kampagne endet - Das Thema der Barrierefreiheit bleibt

Die Kampagne endet - Das Thema der Barrierefreiheit bleibt

Mit einem großen Fest ist die Kampagne Barrierefreier Kirchenkreis in Menden am 30. September 2017 zu Ende gegangen. Fünf Jahre hat sich der Evangelische Kirchenkreis Iserlohn umfassend dem Thema der Barrierefreiheit angenommen und in zahlreichen Projekten umgesetzt. ...mehr

Reformationsjubiläum

Feiern Sie mit uns im Reformationsjahr. Alles zum Luther-Jubiläum finden Sie hier...