Tageslosung
Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Dienstag, 20. Februar 2018:
Losungstext:
Er hat ein Gedächtnis gestiftet seiner Wunder, der gnädige und barmherzige HERR.
Psalm 111,4
Lehrtext:
Der Kelch des Segens, den wir segnen, ist der nicht die Gemeinschaft des Blutes Christi? Das Brot, das wir brechen, ist das nicht die Gemeinschaft des Leibes Christi?
1.Korinther 10,16
Aktuelles
News
Veranstaltungen
Jahresthema

Pfarrer Siegfried Schütt in den Ruhestand verabschiedet

Mit Pfarrer Siegfried Schütt wurden auch Anita Dieckmann (2.v.r.) und Annegret Grundmann (2.v.l.) aus ihrem Dienst in der Kirchengemeinde Hennen verabschiedet.

Pfarrer Siegfried Schütt in den Ruhestand verabschiedet

Sein Markenzeichen ist der Hut. Ob im Einsatz für die Notfallseelsorge oder beim Krankenbesuch in der Kirchengemeinde – der schwarze Lederhut ist bei Pfarrer Siegried Schütt immer dabei. „Viele kennen mich gar nicht anders“, meint Siegried Schütt, der am Sonntag, 28. Januar, in einem festlichen Gottesdienst in der Johanniskirche Hennen in den Ruhestand verabschiedet wurde. Ohne Hut....mehr

Größtes Kreiskirchenamt in Westfalen nimmt die Arbeit auf

Die Superintendenten und Superintendentin der vier beteiligten Kirchenkreise mit der Verwaltungsleitung (oben) Einführung der neuen Verwaltungsleitung mit den Leitungen der neuen Beratungsteams sowie der der Fachbereiche. Joachim Steuer und Volker Schöbel werden der Verwaltung in beratender Funktion weiterhin zur Seite stehen. (unten)

Größtes Kreiskirchenamt in Westfalen nimmt die Arbeit auf

Mit dem 1. Januar sind die Kreiskirchenämter Soest/Arnsberg und Lüdenscheid-Iserlohn zum Evangelischen Kreiskirchenamt Sauerland-Hellweg vereinigt. Es ist damit das größte Kreiskirchenamt in der Evangelischen Kirche von Westfalen und zuständig für 280.000 Gemeindeglieder in 82 Kirchengemeinden in derzeit vier Kirchenkreisen. In einem offiziellen Festgottesdienst am 25. Januar 2018 in der Obersten Stadtkirche Iserlohn wurden die Leitenden und alle Mitarbeitenden der Verwaltung in ihr neues Amt eingeführt....mehr

"Kirchen und Kino" zeigt den mehrfach ausgezeichneten deutschen Spielfilm "Toni Erdmann"

Foto: Filmverleih

"Kirchen und Kino" zeigt den mehrfach ausgezeichneten deutschen Spielfilm "Toni Erdmann"

Der mehrfach ausgezeichnete deutschen Spielfilm "Toni Erdmann" ist eine von großartigen Darstellern getragene Vater-Tochter-Geschichte, deren Ton zwischen Komik, Tragik und surrealen Momenten gekonnt wechselt. Zu sehen am 22.01.18, 20 Uhr im Filmpalast Iserlohn und am Mittwoch, 14.02.18, 20 Uhr im Palast-Theater Menden....mehr

Reformationsjubiläum

Feiern Sie mit uns im Reformationsjahr. Alles zum Luther-Jubiläum finden Sie hier...