Tageslosung
Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Sonntag, 21. Januar 2018:
Losungstext:
Ich will deinen Namen preisen für deine Güte und Treue; denn du hast dein Wort herrlich gemacht um deines Namens willen.
Psalm 138,2
Lehrtext:
Jesus betet: Ich habe ihnen deinen Namen kundgetan und werde ihn kundtun, damit die Liebe, mit der du mich liebst, in ihnen sei und ich in ihnen.
Johannes 17,26
Aktuelles
News
Veranstaltungen
Jahresthema

"Gnadenlos - Gnädig": Reformationsgottesdienst für Lehrerinnen und Lehrer

"Gnadenlos - Gnädig": Reformationsgottesdienst für Lehrerinnen und Lehrer

Zu einem Reformationsgottesdienst hatte der Kirchenkreis (Schulreferat) Lehrerinnen und Lehrer am 21. Februar in die Ebbergkirche nach Hemer eingeladen. Unter der Überschrift "Gnadenlos - Gnädig" wurden Beispiele aus dem Schulalltag gesammelt, in denen sich Erfahrungen von Gnade ebenso widerspiegelten, wie Erfahrungen der Gnadenlosigkeit im persönlichen und beruflichen Alltag....mehr

Jahresempfang fragte nach den Einflüssen Luthers

Jahresempfang fragte nach den Einflüssen Luthers

Der Jahresempfang am 9. Februar stand ganz im Zeichen Martin Luthers. Referentin ging Dr. Christine Eichel, Publizistin aus Berlin, ging auf die gesellschaftlichen Einflüsse des Reformators ein, die noch die Gesellschaft prägt. Rund 130 Gäste aus Kirche, Diakonie sowie Wirtschaft und Politik waren im Jahr des Reformationsjubiläums ins Varnhagenhaus gekommen. ...mehr

Reformationsjubiläum

Feiern Sie mit uns im Reformationsjahr. Alles zum Luther-Jubiläum finden Sie hier...