• Fünf Jahre Barrierefreier KirchenkreisZeit für ein Fest
  • Warum beten? Was gibt uns Halt? Wann brauchen wir Kirche?Warum beten?
  • Ist jetzt die Zeit für neue Thesen? Wie lautet Deine?Reformationsjubiläum
Tageslosung
Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Dienstag, 26. September 2017:
Losungstext:
Du unser Gott, du großer Gott, mächtig und schrecklich, der du Bund und Treue hältst, achte nicht gering all das Elend, das uns getroffen hat.
Nehemia 9,32
Lehrtext:
Bartimäus schrie: Du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Und Jesus blieb stehen und sprach: Ruft ihn her! Und sie riefen den Blinden und sprachen zu ihm: Sei getrost, steh auf! Er ruft dich!
Markus 10,48-49
  • Fünf Jahre Barrierefreier KirchenkreisZeit für ein Fest
  • Warum beten? Was gibt uns Halt? Wann brauchen wir Kirche?Warum beten?
  • Ist jetzt die Zeit für neue Thesen? Wie lautet Deine?Reformationsjubiläum
Aktuelles
News
Veranstaltungen
Jahresthema

Jahresempfang fragte nach den Einflüssen Luthers

Jahresempfang fragte nach den Einflüssen Luthers

Der Jahresempfang am 9. Februar stand ganz im Zeichen Martin Luthers. Referentin ging Dr. Christine Eichel, Publizistin aus Berlin, ging auf die gesellschaftlichen Einflüsse des Reformators ein, die noch die Gesellschaft prägt. Rund 130 Gäste aus Kirche, Diakonie sowie Wirtschaft und Politik waren im Jahr des Reformationsjubiläums ins Varnhagenhaus gekommen. ...mehr

Seminar zur Sterbe- und Trauerbegleitung in Haus Nordhelle

Foto: Simon-Mattis Jetzschke, Nordnorwegen

Seminar zur Sterbe- und Trauerbegleitung in Haus Nordhelle

„Mensch - wo bist Du? Wenn das Ich aus der Fassung gerät“ heißt ein Seminar zur Sterbe- und Trauerbegleitung, das vom 1. bis 4. Juli 2017 im evangelischen Tagungszentrum Haus Nordhelle in Meinerzhagen stattfindet. Einige wenige Plätze sind noch frei. Die Leitung hat Pfarrerin und Systematische Therapeutin Friederike Jetzschke gemeinsam mit Antje Drescher, Die Brücke (Sterbe- und Trauerbegleitung Schwerte e. V. ).Anbei der Flyer mit Angaben zum Programm, Kosten und der Anmeldung....mehr

Reformationsjubiläum

Feiern Sie mit uns im Reformationsjahr. Alles zum Luther-Jubiläum finden Sie hier...