• Fünf Jahre Barrierefreier KirchenkreisZeit für ein Fest
  • Warum beten? Was gibt uns Halt? Wann brauchen wir Kirche?Warum beten?
  • Ist jetzt die Zeit für neue Thesen? Wie lautet Deine?Reformationsjubiläum
Tageslosung
Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Dienstag, 26. September 2017:
Losungstext:
Du unser Gott, du großer Gott, mächtig und schrecklich, der du Bund und Treue hältst, achte nicht gering all das Elend, das uns getroffen hat.
Nehemia 9,32
Lehrtext:
Bartimäus schrie: Du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Und Jesus blieb stehen und sprach: Ruft ihn her! Und sie riefen den Blinden und sprachen zu ihm: Sei getrost, steh auf! Er ruft dich!
Markus 10,48-49
  • Fünf Jahre Barrierefreier KirchenkreisZeit für ein Fest
  • Warum beten? Was gibt uns Halt? Wann brauchen wir Kirche?Warum beten?
  • Ist jetzt die Zeit für neue Thesen? Wie lautet Deine?Reformationsjubiläum
Aktuelles
News
Veranstaltungen
Jahresthema

Die Lutherkirche Altena erstrahlt in neuem Glanz

Die Lutherkirche Altena erstrahlt in neuem Glanz

Die Lutherkirche Altena ist wiedereröffnet – und strahlt in neuem Glanz: Zwei Jahre nach dem Kirchenbrand konnte die Evangelische Kirchengemeinde am 12. März 2017 wieder in ihre frisch renovierte Kirche einziehen. ...mehr

"Gnadenlos - Gnädig": Reformationsgottesdienst für Lehrerinnen und Lehrer

"Gnadenlos - Gnädig": Reformationsgottesdienst für Lehrerinnen und Lehrer

Zu einem Reformationsgottesdienst hatte der Kirchenkreis (Schulreferat) Lehrerinnen und Lehrer am 21. Februar in die Ebbergkirche nach Hemer eingeladen. Unter der Überschrift "Gnadenlos - Gnädig" wurden Beispiele aus dem Schulalltag gesammelt, in denen sich Erfahrungen von Gnade ebenso widerspiegelten, wie Erfahrungen der Gnadenlosigkeit im persönlichen und beruflichen Alltag....mehr

Reformationsjubiläum

Feiern Sie mit uns im Reformationsjahr. Alles zum Luther-Jubiläum finden Sie hier...